FAQs
Häufig gestellte Fragen:
1. Sind Sonderanfertigungen möglich?
Ja! Wenn du ein bereits bestehendes Design aus meinem Shop für dich individualisieren möchtest, schreib mir gern eine Nachricht. Du kannst gern alle Materialien, Anhänger, Perlen aus meinem Shop nach deinen Wünschen kombinieren. Beispiel: Die Halskette Lanturi gefällt dir ganz gut, du wünschst dir aber den Mond-Anhänger von der Halskette Marea in der Mitte.
2. Sind Anfertigungen mit anderen Motiven möglich?
Ja! Zumindest meistens. Suchst du einen ganz bestimmten Anhänger, den es in meinem Shop nicht gibt, zum Beispiel einen Flamingo als Anhänger, weil das das Lieblingstier deiner besten Freundin ist, dann kann ich diesen für dich suchen und bestellen. Hier musst du allerdings ein bisschen Zeit mitbringen :)
3. Sind Anfertigungen nach einem Bild als Vorlage möglich?
Kommt drauf an: Ist auf dem Bild ein bereits bestehendes Design von einer meiner KollegInnen darauf zu sehen, dann nicht. Damit beachte ich das geltende Urheberrecht.
4. Kann ich den Schmuck auch abholen?
Grundsätzlich ja. Kommst du zufällig aus der Nähe, gebe ich dir den Schmuck auch gerne persönlich :) Bitte frage dafür dennoch vorher an: evelinmega@web.de oder bei WhatsApp.
5. Welche Größe soll ich bestellen?
Alle Schmuckstücke haben eine Standardgröße, sodass du mit dem jeweiligen Körperteil reinschlüpfen kannst. Das heißt, Armbänder haben eine Länge von etwa 22 cm, damit sie über deine Hand gehen, sowie Fußkettchen etwa 34 cm, damit sie über die Ferse passen. Über die Schiebeschließe kannst du deinen Schmuck dann in der Länge einstellen und befestigen. Möchtest du Schmuck für kleinere oder größere Hände bestellen und bist dir bei der Größe unsicher, schreib mir gern. Ist ein Ring nicht größenverstellbar, steht die Größe im Produkttext. Die passende Größe für dich kannst du dort entnehmen.
6. Kann ich die Farbe des Artikels auch nach Bestellung noch ändern?
Ja, sofern du noch keine Versandbestätigung per Mail erhalten hast. Schreibe mir dafür einfach eine E-Mail oder bei WhatsApp.
7. Wie lange dauert der Versand?
Das hängt vom jeweiligen Zielland ab: Bestellungen innerhalb Deutschlands gehen umgehend in den Versand der deutschen Post oder DHL. Hier wird deine Bestellung in den meisten Fällen in den ersten beiden Werktagen nach Versandbestätigung zugestellt. Der Versand in die Länder der Europäischen Union kann auch mal bis zu 10 Werktage dauern. Der Versand in Drittländer wie die Schweiz, USA oder Australien kann bis zu 20 Werktage betragen. Alle weiteren Informationen zum Versand findest du hier.
8. Was mache ich, wenn mein Paket nicht angekommen ist?
Schreibe mir gerne, wenn dein Schmuck noch nicht bei dir ist, obwohl er das schon sollte. Bitte prüfe vorher deine Lieferadresse auf Richtig- und Vollständigkeit.
9. Wie pflege ich meinen Schmuck?
Das kannst du ausführlich in den Pflegehinweisen nachlesen.
10. Kann ich einen Artikel umtauschen oder zurückgeben?
Ja, innerhalb von 21 Tagen nach Erhalt der Ware. Es sei denn, es handelt sich dabei um eine Sonderanfertigung. Bei herkömmlichen Bestellungen schreibe mir im Fall einer Rückgabe einfach eine E-Mail. Alle weiteren Informationen kannst du der Widerrufsbelehrung entnehmen.
11. War deine Frage nicht dabei?
Dann schreib mir! :)
evelinmega@web.de
Ja! Wenn du ein bereits bestehendes Design aus meinem Shop für dich individualisieren möchtest, schreib mir gern eine Nachricht. Du kannst gern alle Materialien, Anhänger, Perlen aus meinem Shop nach deinen Wünschen kombinieren. Beispiel: Die Halskette Lanturi gefällt dir ganz gut, du wünschst dir aber den Mond-Anhänger von der Halskette Marea in der Mitte.
2. Sind Anfertigungen mit anderen Motiven möglich?
Ja! Zumindest meistens. Suchst du einen ganz bestimmten Anhänger, den es in meinem Shop nicht gibt, zum Beispiel einen Flamingo als Anhänger, weil das das Lieblingstier deiner besten Freundin ist, dann kann ich diesen für dich suchen und bestellen. Hier musst du allerdings ein bisschen Zeit mitbringen :)
3. Sind Anfertigungen nach einem Bild als Vorlage möglich?
Kommt drauf an: Ist auf dem Bild ein bereits bestehendes Design von einer meiner KollegInnen darauf zu sehen, dann nicht. Damit beachte ich das geltende Urheberrecht.
4. Kann ich den Schmuck auch abholen?
Grundsätzlich ja. Kommst du zufällig aus der Nähe, gebe ich dir den Schmuck auch gerne persönlich :) Bitte frage dafür dennoch vorher an: evelinmega@web.de oder bei WhatsApp.
5. Welche Größe soll ich bestellen?
Alle Schmuckstücke haben eine Standardgröße, sodass du mit dem jeweiligen Körperteil reinschlüpfen kannst. Das heißt, Armbänder haben eine Länge von etwa 22 cm, damit sie über deine Hand gehen, sowie Fußkettchen etwa 34 cm, damit sie über die Ferse passen. Über die Schiebeschließe kannst du deinen Schmuck dann in der Länge einstellen und befestigen. Möchtest du Schmuck für kleinere oder größere Hände bestellen und bist dir bei der Größe unsicher, schreib mir gern. Ist ein Ring nicht größenverstellbar, steht die Größe im Produkttext. Die passende Größe für dich kannst du dort entnehmen.
6. Kann ich die Farbe des Artikels auch nach Bestellung noch ändern?
Ja, sofern du noch keine Versandbestätigung per Mail erhalten hast. Schreibe mir dafür einfach eine E-Mail oder bei WhatsApp.
7. Wie lange dauert der Versand?
Das hängt vom jeweiligen Zielland ab: Bestellungen innerhalb Deutschlands gehen umgehend in den Versand der deutschen Post oder DHL. Hier wird deine Bestellung in den meisten Fällen in den ersten beiden Werktagen nach Versandbestätigung zugestellt. Der Versand in die Länder der Europäischen Union kann auch mal bis zu 10 Werktage dauern. Der Versand in Drittländer wie die Schweiz, USA oder Australien kann bis zu 20 Werktage betragen. Alle weiteren Informationen zum Versand findest du hier.
8. Was mache ich, wenn mein Paket nicht angekommen ist?
Schreibe mir gerne, wenn dein Schmuck noch nicht bei dir ist, obwohl er das schon sollte. Bitte prüfe vorher deine Lieferadresse auf Richtig- und Vollständigkeit.
9. Wie pflege ich meinen Schmuck?
Das kannst du ausführlich in den Pflegehinweisen nachlesen.
10. Kann ich einen Artikel umtauschen oder zurückgeben?
Ja, innerhalb von 21 Tagen nach Erhalt der Ware. Es sei denn, es handelt sich dabei um eine Sonderanfertigung. Bei herkömmlichen Bestellungen schreibe mir im Fall einer Rückgabe einfach eine E-Mail. Alle weiteren Informationen kannst du der Widerrufsbelehrung entnehmen.
11. War deine Frage nicht dabei?
Dann schreib mir! :)
evelinmega@web.de